programm / dates

einmalig

18.7 / Einlass: 19:30 Uhr / Start: 20 Uhr
MOBIVERANSTALUNG: Fundis in Salzburg den Tag versauen! / Scheinberatungsstelle in Berlin schließen!

Salzburg: 25.7.19
Jedes Jahr im Sommer wird die Salzburger Altstadt Bühne eines befremdlichen Spektakels. Damit sind hier nicht die Salzburger Festspiele gemeint, sondern der sogenannte Gebetszug „1000 Kreuze für das Leben“ ultra-religiöser Fundamentalist*Innen. Weiße Holzkreuze tragend ziehen selbsternannte „Lebensschützer“ dabei durch die Gassen. Der Zweck ihres Auftrittes: Propaganda gegen Schwangerschaftsabbrüche, gegen reproduktive Selbstbestimmung und gegen Emanzipation ganz allgemein.

Berlin: 1.8.19
Am 01.07.2019 hat am Kurfürstendamm 69 die Berliner „Beratungsstelle“ des Vereins Pro Femina eröffnet. Pro Femina bietet laut Selbstauskunft Beratung „für Frauen im Schwangerschaftskonflikt“ an. Allerdings stellen sie weder einen Beratungsschein aus, den Menschen brauchen, um einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen zu lassen, noch beraten sie ergebnisoffen oder gar seriös.
https://www.facebook.com/events/642883042881890/

Wir wollen uns den Fundis und Pro Femina entgegensetzen!
Kommt zu der Mobiveranstaltung und informiert euch über die Gegenproteste!

Eine Veranstaltung von Pro Choice Leipzig.
Facebook: https://www.facebook.com/events/2325627817482979/ 

 

regelmäßiges

Immer montags ab 19 Uhr: offener Deutschkurs (open german language course) !PAUSIERT ZUR ZEIT!

Immer mittwochs ab 20.00 Uhr: Offenes Ladenplenum  (open plenary session)

Immer samstags ab 14 Uhr:  BildZweig /// Zeichenkurs mit Juan und Andrè
Praktische und theoretische Veranstaltungsreihe. Die Bilder bilden den Rahmen. (Drawing lesson)

Am Ende des Monats: about:Wasserbetten /// An diesem Abend präsentieren wir euch zu Beginn eine politische oder künstlerische Veranstaltung in wechselndem Format und im Anschluss lassen wir den Abend gemeinsam ausklingen. Die jeweiligen Abendprogramme werden monatlich veröffentlicht.

Wenn du interessiert bist eine Veranstaltung zum Thema Bild, Zeichen oder ähnliches zu machen, melde dich gern. Dann unterstützen wir dich dabei!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “programm / dates

  1. Hallo, eigentlch bin ich ja Illustratorin, bin aber durch die beiden Kinder total raus. Vielleicht könnte man ja mal quatschen und mir ein bissl auf die Sprünge helfen? Würde gerne am 14.10. auf das Konzert vorbeischauen. Habe das Plakat gerade am Atari gesehen 😉
    Nette Grüße
    Sabine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.