programm / dates

einmalig und in nächster zeit

Für ein Recht auf Wohnen!
Sonntag, 9. Dezember, 15 Uhr 
Vernetzungs- und Informationsveranstaltung 

Deine Miete steigt oder du hast die Befürchtung, dass es bald (mal wieder) soweit ist? Du hast Ärger mit Deinem*er Vermieter*in oder gar Angst vor dem drohenden Rausschmiss? Natürlich bist du damit nicht allein. Deswegen lasst uns gemeinsam etwas an diesen Missständen ändern.

Worum geht es? 

Zusammen mit „Stadt für Alle“ und von drohendem Rausschmiss betroffenen Mieter*innengemeinschaften werden wir einen Überblick in die Wohn- und Mietsituation in Leipzig geben und Einblicke in praktische Gegenwehr gegen Entmietung erhalten. Bei Kaffee und Kuchen können wir uns im Anschluss über unsere eigenen Erfahrungen austauschen und weitere Beispiele und Ideen für gegenseitige Unterstützung finden.

Ablauf 

Stadt für Alle – Überblicksvortrag und Diskussion
Pause
Thierbacher Straße 6 – Film und Input
Reclamstraße 51 – Input

Kinderbetreuung nach Anmeldung; kinderbetreuung-hamo@web.de

 

regelmäßiges

Immer Mittwochs ab 19 Uhr: offener Deutschkurs (open german language course)

Immer Donnerstags ab 20.00 Uhr: Offenes Ladenplenum  (open plenary session)

Immer Samstags ab 14 Uhr:  BildZweig /// Zeichenkurs mit Juan und Andrè
Praktische und theoretische Veranstaltungsreihe. Die Bilder bilden den Rahmen. (Drawing lesson)

Wenn du interessiert bist eine Veranstaltung zum Thema Bild, Zeichen oder ähnliches zu machen, melde dich gern. Dann unterstützen wir dich dabei!

Advertisements

2 Gedanken zu “programm / dates

  1. Hallo, eigentlch bin ich ja Illustratorin, bin aber durch die beiden Kinder total raus. Vielleicht könnte man ja mal quatschen und mir ein bissl auf die Sprünge helfen? Würde gerne am 14.10. auf das Konzert vorbeischauen. Habe das Plakat gerade am Atari gesehen 😉
    Nette Grüße
    Sabine

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.